Smartphone-Sprechstunden für SeniorenInnen

 

Update: 
 

Die Smartphone-Sprechstunden in der Bücherei finden aufgrund des großen Anklangs bis auf weiteres JEDEN MONTAG von 10.00 - 11.00 Uhr statt. 

 

Auch im Aushang der Bücherei können Sie sich über die Termine informieren

 

Ab Oktober 2023 bieten wir jeden Montag von 10.00 - 11.00 Uhr in Kooperation mit der Bücherei Oberpframmern in deren Räume für SeniorenInnen Smartphone-Sprechstunden an. Wer Fragen oder Probleme mit seinem Smartphone hat, ist herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. Wir unterstützen und helfen Ihnen gerne. 

 

 

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2024

 

Mit 711 Stunden Leistung für Pframminger Bürger hat sich die NBH 2023 selbst übertroffen. Dies wurde auch durch neu angebotene Vorträge und Sprechstunden für SeniorenInnen zum Thema Smartphone und Trickbetrug erreicht. Diese Idee entstand, um SeniorenInnen bei der immer fortschreitenden Digitalisierung zur Seite zu stehen. Selbstverständlich fanden auch die üblichen Hilfeleistungen wie z.B. Fahrdienste statt. Hier wurden 2023 stattliche 2040 km gefahren.  Ab 2024 wird die NBH auch Beratungen  Richtung Trauerbegleitung anbieten.

 

Bei einer Neuwahl wurde der bisherige Vorstand sowie die Rechnungsprüfer einstimmig wieder gewählt

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 20. Januar 2023

 

338 Arbeitsstunden und 2260 Kilometer - das sind die Zahlen, die auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Nachbarschaftshilfe am 20.01.2023 präsentiert wurden.

 

Hauptsächlich kamen die gefahrenen Kilometer durch Fahrten zum Arzt für kranke und hilfsbedürftige Gemeindemitglieder zu Stande, geleistet von unseren 40 ehrenamtlichen Helfern.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen, bei den Spendern und auch bei denjenigen, die bei uns um Unterstützung bitten, für das entgegen gebrachte Vertrauen. 

 

 

Auch aktuell begrüßen wir jede tatkräftige Unterstützung und heißen neue Mitglieder jederzeit willkommen! Wir freuen uns natürlich auch über jede monetäre Zuwendung! Jede Spende kommt ausschließlich hilfsbedürftigen Gemeindemitgliedern zu Gute (z.B. für die Finanzierung von Fahrten zum Arzt)

DANKE im Voraus!

 

Druckversion | Sitemap
© Annette Bayer